Dienstag, 16. April 2019

Spielbuch #3: Obst pflücken

Die erste Doppelseite ist fertig: Obst pflücken


Baumwollstoff appliziert, das Obst wandert mit Klettverschluss hin und her, die Körbe lassen sich mit einer Klappe und Klettverschluss schliessen. Äpfel, Birnen, Heidebeeren und Erdbeeren sind im Angebot.


Zum Nähen war das echt aufwendig und auch nix, was ich schnell noch am Abend mache, wenn die Augen schon müde sind. Diesen Seiten habe ich recht früh begonnen und nicht hinterbügelt. War nicht so clever, lässt sich aber mit dem Bügeleisen so halbwegs korrigieren.
Das Obst ist aus doppeltem Filz und mit der Hand zusammengenäht. Dann ein selbstklebender Klettpunkt drauf und gut mit Tuch dazwischen bügeln, damit er auch wirklich klebt (nicht versuchen, den festzunähen. Weder mit der Hand noch der NähMa, der Kleber versaut einfach jede Nadel).

Die Motive sind inspiriert aus der Obstseite aus dem Buch Mein erstes Spielbuch (affiliate link) bzw. selbst gezeichnet und daher etwas schräg und krumm. Insgesamt ist diese Doppelseite etwas kleinteilig geworden und ich habe Sorge, wir werden bald nicht mehr alles Obst haben...
Spoiler: Die beliebteste Seite bei Mini, sie erntet mit grossem Eifer.





Verlinkt bei CreaDienstag, HoT, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...