Dienstag, 5. Februar 2019

Kuschelanzug

Das erste Strickprojekt für das Winterbaby war ein Kuschelanzug aus Merinowolle.


Das war eine sehr spontane Entscheidung und ich habe keine Ahnung, ob ich das Ding wirklich benutzen werde und ob es passen wird. Edit: Der Anzug passt super. Hier am 56 cm grossen Baby, Ärmel noch umgestülpt. Das Ding ist aber wirklich warmwarmwarm, Decke oder dergleichen wird dann echt nicht mehr benötigt. Der Wind pfeift aber ja trotzdem durch, daher ist der praktische Nutzen bisher eher gering. Ich denke, seinen grossen Auftritt hat der Anzug dann in der Übergangszeit. Das Stricken hat in jedem Fall Spass gemacht :-)


Ich habe mit Drops Merino Extra fine nach einer kostenlosen Drops Anleitung gestrickt. Auf ravelry habe ich ein, zwei Projekte gefunden, die unten eine Wickelöffnung gelassen haben. Das finde ich praktisch und habe das nun auch mal eingebaut. So richtig elegant sieht es nicht aus, aber es funktioniert. Ich habe eine Haupt- und einer Kontrastfarbe genommen und die Kapuze weggelassen.


Die Elefantenknöpfe haben mir dazu soo gut gefallen.

  • Design: b20-23 Little Blue Dream
  • Garn: Drops Merino Extra finde in 08 Beige und 01 Weiss
  • Grösse: 0-3 Monate
  • Zufrieden: ja!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...