Dienstag, 12. Februar 2019

Flugzeug-Mobile

Ein schönes Mobile für den Knopf fehlte noch. Flugzeuge wären toll.. Zu kaufen gab es entweder Komisches oder Teures. Also mal wieder selber machen. Häkeln? Nähen? Nähen.
Das alte Mobile des Minis taugt hervorragend, die rosa Schmetterlinge lassen sich ganz einfach entfernen und schon habe ich meinen Mobile-Rohling.
Mit gespitzten Buntstiften und Reststoff geht's an die Herstellung des Schnittmusters. Nach einem halb verhungertem Flugzeug, einem nicht flugfähigen Flugzeug und einem so halbgutem Flugzeug, steht das Design inklusive Tragflächen, Propeller und Höhenleitwerk. Noch ein Band zum Aufhängen nicht vergessen. Ah und Verzierung. Ein paar schnittige Linien und ein Fenster wäre ja vielleicht auch noch gut.


Bunte Baumwollstoffe habe ich überraschend viele, die Farbkombinationen waren schnell gefunden. Und hier ist sie: die Flugzeugflotte für den Knopf.


Für die Mitte habe ich noch eine kleine Sonne genäht.


Und hier noch ein Video vom Mobile in Aktion.




  • Schnitt: eigenes Design
  • Stoff: Baumwollstoff und Filz
  • Zufrieden: absolut


Verlinkt bei CreaDienstag, Hot, Kiddikram 

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...