Dienstag, 21. Mai 2019

Jacke wie Decke

Kurz bevor es Sommer wird, ist traditionell eine warme Jacke fertig gestrickt. In diesem Fall: die Virginia Jacke nach Drops Design.


Gestrickt aus wunderbar weichem Drops Andes in einen tollen Blau, mit Nadelstärke 8. Das kriegt man dann auch neben Geburt und Neugeborenem auf die Reihe.
Die Anleitung ist eher mässig, die Grösse passt an sich zwar gut, aber um die Arme rum staucht sich das Gestrick ganz fürchterlich. Noch mal aufmachen war aber auch keine Option, ist jetzt mehr so die Decke zum Anziehen. Bei so dicker Wolle ist eine gute Passform auch schwierig, finde ich.



Die Knöpfe sind aus Perlmutt und waren mal wieder teurer als die Wolle. Ich wollte nur keine typischen Holzknöpfe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...