Dienstag, 5. März 2019

Puppenkleidung

Aus gegebenem Anlass hat das Mini zu Weihnachten eine Babypuppe bekommen. Diese wird nun eifrig bemuttert. Das FreeBook von Klimperklein mit einem Kleidungsset für Puppen kam mir da gerade recht. Vor Knopfs Geburt reichte es noch für ein Probeset.


Hose, Pullover und Mütze. Die Mütze ist nicht im Freebook enthalten, sondern selbst gebastelt.


Unsere Puppe ist eine Corolle Mon Premier Bébé Calin (affiliate-Link) und ist 30 cm gross. Die Schnitte passen überraschend gut. Trotzdem werde ich für die nächste Runde ein paar umfangreichere Anpassungen vornehmen. Und nicht mehr mit der Overlock nähen, sondern nur mit der Nähmaschine, die Teile sind zu fummelig und mit der Overlock kriege ich da nicht die Präzision hin, die ich mir vorstelle. Trotzdem bin ich angenehm überrascht, wie schnell und gut das geklappt hat.  Und ganz nebenbei ist das eine tolle Resteverwertung.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...