Dienstag, 28. August 2018

Sannas mit Geheimnis

Zwei Hosen sind schon vor längerer Zeit entstanden. Das ist wieder der Schnitt Sanna von Näähglück und ich kann ihn mittlerweile fast im Schlaf nähen. Auch die Paspeln an den Taschen klappen immer besser.


Beide Hosen haben ein Geheimnis: einen Umstandsbund. Ich habe einen Untermieter und der brauchte schon früh ordentlich Platz. Zu den Sanna-Hosen gibt es ein Tutorial für einen Umstandsbund. Und von dem bin echt begeistert. Endlich mal nicht einfach nur ein Jersey-Lappen, der erst viel zu weit und später dann viel zu eng ist. Er besteht aus insgesamt vier Teilen und die Eigenschaften vom Zuschnitt gegen den Fadenlauf werden sich dabei zunutze gemacht. Herauskommt ein verdammt gut sitzender Umstandsbund.


Die andere Variante ist lang, schwarz und mit etwas mehr Nahtzugabe.



Verlinkt bei CreaDienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...