Dienstag, 9. März 2021

Arbeitshosen für die Meute

Der Frühling nähert sich und die Kinder brauchen stabile Hosen zum Toben im Garten. Nach vielem Messen und Überlegen habe ich es gewagt, die Hose aus nur minimal elastischem Jeans und trotzdem mit Gummibund zu nähen. Und siehe da, anziehen ist kein Problem. Unten am Fuss wäre etwas mehr Weite sicherlich komfortabler zum Anziehen. Eine weitere werde ich als Zweitbesetzung sicher noch nähen, da ändere ich das dann.



Ich habe Taschen hinten aufgenäht und den Sattel abgesteppt. Ich wollte noch mehr machen, weil das echt Spass gemacht hat, aber dann konnte ich grad noch so die Fäden vernähen und schwupps waren sie angezogen und na ja, ich sag mal so, wegen der Dreckschicht sieht eh keiner irgendwelche Ziernähte...




  • Schnitt: Wilde Möhre von Firlefanz
  • Stoff: Jeans, minimal elastisch
  • Zufrieden: sehr

Verlinkt bei Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...