DIY fürs Baby


Parallel zum Rumkugeln habe ich natürlich auch in den Weiten des Internets und in Büchern nach schönen Schnitten und Strickanleitungen für Babysachen geschaut. Hier kommt meine Sammlung:

Bücher

Nähen mit Jersey - kinderleicht! von Pauline Dohmen
Bei näherem Hinschauen nicht viele, wirklich unterschiedliche Schnitte, aber schöne Sachen. Gut finde ich die Aufteilung zwischen Baby und Kleinkind, auch wenn da zwischenher getauscht werden kann, sieht ein Kleidungsstück in grösser gleich noch mal anders aus.

Zuckersüss von Kopf bis Fuss von Cecilia Hanselmann
Hat mir persönlich besser gefallen. Mehr unterschiedliche Schnitte. Bei den Grössen ist die Range nicht ganz so weit.

Cadeaux de naissance - 50 modèles à tricoter. Ein Buch mit Strickanleitungen, ich habe eine ältere Auflage. Ich habe wirklich schöne Modelle gefunden, auch wer des Französischen nicht so mächtig ist, wird die Anleitungen verstehen. Die Wolle ist von Phildar, lässt sich aber leicht ersetzen.


Jacken





























 

Kleider









 

Accessoires

 

 

 

 

Spielzeug/Beschäftigung


















 

 

Kuscheln


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...