Mittwoch, 21. Juni 2017

Schwangerschaftsgedächtniskleid

Das Mini wurde getauft. Im Vorfeld war ich bezüglich meiner Kleidungs sehr gleichgültig. Irgendwas würde schon passen. So nach einiger Zeit und einigen Anproben der vorhandenen Stücke, kam dann doch der Wunsch nach einem schönen Kleid auf. Und hier ist es:


Die Zeit reichte nicht mehr für ein Probestück, daher schieden feste Stoffe aus. Also für Jersey einen Schnitt suchen. Nach vielem Grübeln landete ich schliesslich bei Gloria von Milchmonster. Wickelausschnitt und leicht ausgestellt - perfekt um den übrigen Schwangerschaftsbauch zu kaschieren.
Als Stoff wollte ich eigentlich Baumwolljersey, der war aber im gewünschten Dunkelblau nicht zu bekommen. Die Viskosejerseys waren mir immer zu dünn. Im letzten Laden habe ich dann einen dickeren Viskosejersey in der perfekten Farbe gefunden. Die Menge reichte nicht mehr, aber die Nachbestellung war am nächsten Tag da.


Und dann gings los. Den Wickelausschnitt habe ich nicht gerafft, sondern gefaltet. Das hatte mir bei den Stilloberteilen schon besser gefallen. Genäht ist der Schnitt wirklich schnell. Die Rückenabnäher sind ein Segen. Genäht habe ich Grösse 42, ohne Änderungen.


Einzig die Länge habe ich geändert. Das Kleid ist über Knie lang und damit länger als vorgesehen. Die 3/4 Ärmel sind bei dem dünnen Stoff auch im Sommer kein Problem, aber es sieht angezogener aus.



Übrigens absichtlich ohne Schuhe fotografiert. Weil hohe Absätze holen aus jedem Kleid schöne Beine raus, trage ich in meinem Alltag mit Mini aber eher selten.Mit der Länge bin ich mir unschlüssig: Doch zu lang? Was meint ihr? Kürzen?

 





Verlinkt bei MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Da hast Du ja schnell etwas Passendes genäht! Ich würde es kürzen.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Kleid zu einem tollen Anlass. Ich würde es auch kürzen, aber nur um ein paar cm.

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid zu einem tollen Anlass. Ich würde es auch kürzen, aber nur um ein paar cm.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...