Donnerstag, 29. Juni 2017

Milchhose

Dringend benötigt: Eine Hose für den Sommer. Bequem genug, um mit dem Mini zu toben und ausgehtauglich genug, um mal schnell durchs Dorf zum Bauern Milch holen zu gehen. Eine meiner Kaufhosen erfüllt genau diese Anforderungen. Schon lange wollte ich den Schnitt kopieren und mir weitere Hosen nähen.
Endlich umgesetzt. Der erste Versuch war etwas eng, der zweite sass dann besser. Beulen an der Seite und ein unglaublich schlampig angenähtes Bündchen liessen mich noch eine Runde an der Nähmaschine drehen.

Die nächste Version hat sicher mindestens eine Tasche und vielleicht auch hübsche Covernähte und so. Und vielleicht dünneren Stoff, dann fällt die Sache besser und ist noch luftiger. Das Bündchen oben ist in Schwarz - der Stoff reichte nicht mehr.


Diese wurde direkt von der Nähmaschine angezogen - das Original ist in der Wäsche. 



  • Schnitt: Eigenbau - von Kaufhose abgenommen
  • Grösse: M
  • Stoff: Baumwolljersey

Verlinkt bei RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...