Dienstag, 9. Mai 2017

Utensilo für Wickeltisch

Der neue Wickelplatz brauchte dringend noch ein hängendes Utensilo. Daneben ist wenig Platz und das neugierige und mittlerweile sehr wendige Mini räumt sonst alles ab.


Im Stofffundus (gnihii, 3 mal F) habe ich geeignete Stoffe gefunden, so dass ich mit diesem Projekt Materialabbau vermelden kann.


Alle Teile sind mit Einlage verstärkt und mit gleichem Stoff verstürzt. Die Taschen bleiben so gut in Form. Die grosse Tasche in der Mitte unten ist mehr ein Beutel als Tasche. Da war ein Gewurschtel, aber mit Falten und Einschlagen hat es dann funktioniert. Und ich hätte noch mehr Beutel nähen sollen, die sind einfach praktischer.


Die Aufhängung funktioniert mit Schlaufen, Rundholz, weiss lackiert, Haken und der Stoff ist am Holz festgetackert.


Die Eulen sind appliziert. Auch so etwas, was ich mich nie wirklich traue, aber dann ja eigentlich ganz einfach ist.


  • Schnitt: Eigenbau
  • Stoff: Baumwollstoffe vom Stoffmarkt
  • Grösse: Fächer nach Bedarf
  • Zufrieden: noch mehr Beutel wären gut gewesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...