Dienstag, 25. April 2017

Kluge Jacke

Lange habe ich nach einer Anleitung für eine Jacke fürs Mini gesucht, die meinen Wünschen entspricht: eher schlicht, mit Kapuze, in vielen Grössen, und vielleicht später noch mal mit Muster.
Fündig geworden bin ich mit der Einstein-Jacke. Die Anleitung, zugegeben nicht ganz günstig, ist sehr gut geschrieben, hat jenste Varianten mit dabei und gibt es vom Baby bis zum Kind.


Was es trotz des Namens nicht dazu gibt, ist der nötige Grips zum Stricken. Daher habe ich drei Anläufe genommen, bis ich zufrieden war. Ich erspare euch hier die Details meiner Dummheit. Aber Reihen zählen sollte man beim Stricken halt schon können. Immerhin habe ich damit so viel Zeit vertrödelt, dass ich dann gleich die nächste Grösse angeschlagen konnte. Damit dürfte sie dann sicher noch passen. Ich stricke mit Lang Yarns Merino 120 in der Farbe 280 Pflaume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...