Mittwoch, 23. September 2015

Claire #1

Manchmal gibt es Schnitte, da weiss man sofort: den muss ich haben. So ging es mir mit Claire an irgendeinem MeMadeMittwoch. Stoff war schnell gefunden und zum nicht weiter erwähenswerten Ereigniss habe ich mir selbst dieses Kleid geschenkt.


Der Stoff ist so wunderbar retro ...


....und geht mit schwarz kombiniert auch fürs Büro und der Jahreszeit angepasst.
 

Die schauerliche Grösse 44 nach dem Ausmessen entspricht den Tatsachen und sitzt nach Ausfertigung ziemlich gut an den kritischen Stellen Brust und Hüfte. Die Taille musste ich enger machen. Ich denke, ich muss doch das Oberteil verlängern, damit es auch richtig unter Brust sitzt, dann ist der Ausschnitt auch entschärft. Und bei den Ärmeln ist irgendwo zu viel Stoff (Ich vermute, ich muss die Armausschnitthöhe kürzen), aber ansonsten wirklich ok. Ein Tick länger wäre vielleicht auch noch gut.

Und: wer sein Gummiband-aufnähen-Trauma offensiv angehen möchte, sollte diesen Schnitt nähen. Ich kanns jetzt.

Schnitt: Claire von first lounge Berlin
Stoff: dawanda
Grösse: 44
Zufrieden: Ja. Gleich noch eins.

Verlinkt beim MeMadeMittwoch

Kommentare:

  1. Schönes Kleid! Sieht ja aus, als wird das dein neuer Liebling! Ich würde wahrscheinlich Türkis oder rot dazu kombinieren!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, Türkus und Rot (wahrscheinlich eher pink, das sieht man auf den Fotos nur nicht), sehen bestimmt auch gut dazu aus.

      Löschen
  2. Ich sehe eine gut gekleidete Frau und keine schauerliche Größe 44! LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist faszinierend, ich finde es immer toll, wenn die Fernwirkung so grundverschieden von der Nahwirkung ist - ähm ja, die Worte gibt es warscheinlich nciht, aber ich kanns grad nicht besser beschreiben ;)
    Das Kleid steht dir ausgesprochen gut!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versteh total was du meinst! So richtig ist mir das aber auch mit den Fotos aufgefallen-
      Danke!

      Löschen
  4. Das Kleid steht dir super und sieht garnicht nach Gr. 44 aus! Das sind doch alles nur Zahlen....VG Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Kleid, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist super und Größen sind nur Zahlen, wichtig ist das eigene Gefühl ;-)

    Und du schaust in dem Kleid einfach gut aus.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich fühle mich auch sehr wohl :-)

      Löschen
  7. Sehr schönes Kleid, der Stoff ist toll! Und wen interessiert schon die Größe wenn das Ergebnis so schick ist?! :D

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...