Mittwoch, 12. August 2015

Neu: Concord Jacke

Die lange Zugfahrt macht eine neues Strickprojekt erforderlich: Concord Jacke von Donna Kay aus der Interweave Knits. Ich plane die Jacke etwas länger und meine Hauptfarbe ist nicht Braun, sondern Grün.


Die Wolle ist Shetland Lambswool von Yarn Edition und habe ich beim letzten Berlin Aufenthalt erlegt. Die Passe ist fertig, übrigens das Ergebnis von ca. 7 Stunden Strickzeit. Mit Nadelstärke 2,5 und 350 Maschen hat man halt länger was von.


Die Jacke wird top-down gestrickt. Die Maschen auf den Haltern werden also mal die Ärmel.
Im Verlauf habe ich die Bambusnadeln gegen Metallnadeln getauscht. Das rutscht besser. Leider färbt die Wolle ziemlich.


Das Bad in Essigwasser hat das Teil jedenfalls schon fest gebucht. Und zwar BEVOR ich die Jacquardteile dranstricke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...